Schneide nun das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke und die Frühlingszwiebel in ca. 2-3 cm lange Stücke, so dass sie von der Größe her zu den Hühnerstücken passen. Stecke nun abwechselnd Fleisch und Frühlingszwiebel auf die Spieße.
Marinade
Knoblauch halbieren, gegebenenfalls Chilischoten halbieren und zusammen mit Sake, Mirin, Öl, Sojasauce und Honig (oder Zucker) in einen kleinen Topf geben und auf mittlerer Stufe erhitzen bis ca. die Hälfte der Flüssigkeit verdampft ist. Danach die Knoblauchhälften und die Chilischoten herausnehmen.
Marinieren und Grillen
Leg die Spieße für 10 Minuten in die vorbereitete Marinade ein und lass diese an einem kühlen Ort ziehen.
Platziere die marinierten Spieße auf der Grillmatte am Grill. Gare diese darauf und bepinsle sie dazwischen immerwieder mit der Marinade.
Du kannst die Spieße nach vollständigem Garen kurz an allen Seiten direkt am Rost angrillen, damit diese auch eine knusprige Kruste bekommen.
Die fertigen Grillspieße mit der übrigen Marinade zum tunken servieren. Als Beilage empfehlen wir Reis.
Am besten lassen sich die Spieße am Gestell auf einer schönen Platte servieren.
Notizen
Dir gefällt dieses Rezept, hast Fragen dazu oder ein anderes Anliegen? 😊 Lasse es uns wissen und hinterlasse einen Kommentar!Die neuesten News und Rezepte findest du als allererstes auf unserem Instagram Kanal! Folge uns auf grillart_official